Ab 11. Mai öffnen die swa Kundencenter wieder

Infos zu Stromtarifen, dem neuen Vertrag oder Fahrplänen einholen: Das geht jetzt wieder persönlich in den swa Kundencentern am Kö und am Hohen Weg. Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind ab Montag, 11. Mai, wieder persönlich für Fragen und Antworten rund um die Themen Energie, Wasser und Mobilität für ihre Kunden da. Wer sich trotzdem lieber von zuhause aus informieren möchte, für den sind die Kundencenter-Mitarbeiter auch weiterhin kontaktlos per Telefon und E-Mail erreichbar.

Schutzmaßnahmen und eingegrenzte Öffnungszeiten

Die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern liegt den swa besonders am Herzen. Deswegen wurde das Kundencenter so umgestaltet, dass ein Besuch im Kundencenter trotz der aktuellen Situation so angenehm wie möglich und gleichzeitig sicher ist. Bodenbeklebungen, Hinweisschilder zum Abstandhalten und Plexiglaswände an den Theken und Arbeitsplätzen sorgen für den nötigen Schutz von Kunden und Mitarbeitern. Zudem stehen den Kunden Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Schutzmasken zur Verfügung. Denn auch in den swa Kundencentern gilt die von der bayerischen Staatsregierung verordnete Maskenpflicht.

Um das Übertragungsrisiko so gering wie möglich zu halten, arbeiten die Kundencenter-Mitarbeiter in versetzten Schichten und getrennten Teams. Die Kundencenter sind daher von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, am Samstag bleiben sie geschlossen.

2020_05_07_KOE_Kundencenter_06.jpg
2020_05_07_KOE_Kundencenter_14.jpg

swa Kundencenter kontaktlos per Mail und Telefon erreichen, Fahrkarten per App kaufen

Schnell, einfach und kontaktlos sind die Mitarbeiter des swa Kundencenters auch per E-Mail und Telefon erreichbar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen telefonisch (0821 / 6500-6500) oder per E-Mail (kundencenter@sw-augsburg.de) für die Anliegen der Kunden zur Verfügung.

Fahrkarten für Bus und Tram können Kunden auch über die kostenlose swa FahrInfo App gekauft werden. Hier sind die Tickes sogar günstiger als am Automaten! Natürlich gibt's Streifenkarten und Einzelfahrscheine aber auch an den Fahrkartenautomaten an allen Tramhaltestellen.

Fotos: swa / Thomas Hosemann

Mehr zum Thema :
Kontakt
Kundencenter
FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Produkte und Dienstleistungen der swa.

Zu den FAQs

Störung

Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655