Er ist klein, er ist süß - und er mag keinen Zigarettenrauch. Roboter swa*lly ist zurück und setzt sich wieder für einen rauchfreien Königsplatz ein.

28 swa-Haltestellen sind ab sofort mit WLAN für die Fahrgäste ausgestattet. Damit können sich die swa-Fahrgäste ab sofort die Wartezeit an Haltestellen verkürzen.

Straßenbahnen in Schuss halten – das kann nicht jeder. Die 70 Spezialisten in der Werkstatt an der Baumgartnerstraße in Augsburg kennen jede Besonderheit der tonnenschweren Transportmittel.

Ein 55 Meter langer und 120 Tonnen schwerer Lkw schlängelt sich die B17 entlang. Es sind die letzten Meter, die der Transport aus dem Siemenswerk in Wegberg-Wildenrath nun zurücklegt. Sein Ziel: die Baumgartnerstraße in der Augsburger Innenstadt.

Eine zerknüllte Bäckertüte hier, ein Graffiti dort. Damit sich die Fahrgäste an den Haltestellen wohlfühlen, sind den ganzen Tag fleißige swa Mitarbeiter unterwegs.

Den Beinamen „Barfüßer“ erhielten in Augsburg einst einige Flecken – nicht zuletzt eine Haltestelle. Doch warum eigentlich?

Zahlreiche Ideen von Fahrgästen hat das Bürgerforum „swa im Diaolog“ zur AVV-Tarifreform erbracht. Etwa 80 interessierte Bürger haben am 23. April in Kongress am Park in Arbeitskreisen ihre Wünsche, Anregungen und Ideen zu einer Weiterentwicklung des...

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, muss im Vorfeld natürlich auch ein Ticket kaufen. Hier noch einmal gesammelt zum Nachlesen, wo es unsere Fahrscheine überall schnell und bequem zu kaufen gibt.

Nach der Einführung der Tarifreform zum 1. Januar hat es von Seiten der Bürger vielfältige Kritik gegeben. Jetzt geht es den Stadtwerken (swa) darum, Ideen und Vorschläge der Bürger aufzunehmen.

Mit einer neuen mobilen Webseite können alle Fahrgäste dabei helfen, die Qualität im ÖPNV weiter zu steigern. So hat der Schmutz kaum noch eine Chance.

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655