ErneuerbareEnergien.jpg
Innovation und Nachhaltigkeit

Gelebter Fortschritt

Als großer, lokaler Konzern sind sich die swa ihrer Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Umwelt bewusst. In vielen Projekten und in alltäglichen Strukturen versuchen wir daher nachhaltige Technologien zu fördern, mitzuentwickeln und einzusetzen, um unsere Ressourcen zu schonen und die Umwelt möglichst lange in ihrer Form zu erhalten.

Zukunftsprojekte und Innovation

Energieffizienz, der verantwortungsvolle Umgang mit Energie und der Wandel der Begebenheiten (Energiewende) sind Themenblöcke, die von den swa früh erkannt wurden und wir deshalb einiges daran setzen in diesem Feldern mit vorne dabei zu sein.

Dabei verlassen wir uns nicht nur auf unser eigenes Know-How, sondern setzen gezielt auch auf qualifizierten Input von interessierten Bürgern und Experten.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

 Das Wohlergehen unserer Umwelt liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir stets darum bemüht unser Handeln mindestens CO2-neutral zu gestalten. Wir sparen ein, wo immer möglich, und gleichen aus, wo es nicht anders geht.

Darüber hinaus verfolgen wir im gesamten Unternehmen diverse Leitlinien, um Energie zu sparen, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und vieles mehr. Auch bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit sich aktiv am Umweltschutz zu beteiligen über entsprechende Produkte.

Klimazähler

Kontakt
swa_Bildmarke.jpg.jpg
Kundencenter
Beratung
Telefon: 0821 6500-6500
Fax: 0821 6500-14415
Störung melden

Sie möchten uns eine Störung melden? Hier erreichen Sie unseren Entstördienst.
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass die Telefonate zu Protokollzwecken aufgezeichnet werden.

Erdgas0821 6500-5500
Strom0821 6500-6600
Fernwärme0821 6500-5555
Trinkwasser0821 6500-6655