Kontakt | Karriere | Presse | Mein Konto

Ein Angebot für alle Kindergärten in der Stadt Augsburg (3-6 Jahre)

Ob original Fahrzeugteile zum Fühlen, ein Fahrerkostüm fürs Rollenspiel, ein Verkehrsmemory zum Selberbasteln, Spielfahrscheine, Kinderbücher, Puzzle, Brettspiele, einen Malvorlagenordner uvm. - in der swa Spielekiste steckt jede Menge Erlebnis rund um Bus & Straßenbahn in Augsburg.
Busfahrer Andi bringt die Spielekiste nach Vereinbarung direkt in den Kindergarten und stellt sie dort samt Inhalten den Kindern vor. Natürlich ist er auch auf interessierte Nachfragen gespannt. Nach bis zu vier Wochen kostenloser Ausleihe folgt dann der Höhepunkt. Busfahrer Andi kommt ein zweites Mal in die Einrichtung, diesmal aber mit einem echten swa-Linienbus. Da leuchten die Augen und Kinderherzen schlagen höher. Er berichtet Wissenswertes rund um das Fahrzeug und seinen Beruf. Der Bus kann von den Kindern ausführlich unter die Lupe genommen werden. Und wenn er am Schluss wieder fährt, nimmt er zwar die Spielekiste wieder mit, die meisten Inhalte wie z.B. Brettspiele, Bücher, Malvorlagen,Poster etc. verbleiben aber in Ihrer Einrichtung.

Unser Ziel ist es, binnen drei Jahren die swa Spielekiste an alle Kindergärten Augsburgs ausgeliehen zu haben. Und dann , würden wir gern wiederkommen.

 

Für eine gute Zukunft. Mit Bus & Tram.

Kontakt

Michael Schilling
Telefon: 0821/6500-5797
E-Mail schreiben

Andreas Adam
Telefon: 0821/6500-5717
E-Mail schreiben