Logo Stadtwerke Augsburg Kontakt | Karriere | Presse | Standorte | Störung melden | Sitemap | 

Ausbildung

Ausbildung

"Hallo auf unserer eigenen Webseite!"

Ja, wir, die Azubis bei den Stadtwerken Augsburg, haben unseren eigenen Internetauftritt – echt selber gestaltet und getextet (manchmal mit ein wenig professioneller Hilfe). Hier wollen wir Euch zeigen, dass eine Ausbildung bei den Stadtwerken cool ist – auch weil’s einen weiter bringt.

Schaut am besten gleich nach, welche Ausbildungsberufe es gibt – die passenden Fotos dazu findet Ihr in unserer Fotogalerie. Und damit Ihr bei Eurer Bewerbung nichts vergesst, haben wir wichtige Bewerbungstipps für Euch zusammengestellt.


Die Stadtwerke halten das Leben in Gang

Ist Euch eigentlich klar, dass in Augsburg und natürlich auch in jeder anderen Stadt das Leben still stehen würde, wenn es keine Stadtwerke gäbe? Null Strom, null Gas, null Fernwärme, keine Busse und auch keine Straßenbahnen – unvorstellbar. Auch das hat uns veranlasst, bei den Stadtwerken einzusteigen, zu lernen, sich ausbilden zu lassen. Um künftig mal einen interessanten und verantwortungsvollen Job zu haben. Und mit dabei zu sein, wenn’s darum geht, das Leben in einer Stadt in Gang zu setzen und zu halten.

Das Unternehmen Stadtwerke Augsburg ist ziemlich groß

Es ist ein privatwirtschaftlicher Konzern mit 6 Gesellschaften: Holding GmbH, Energie GmbH, Verkehrs-GmbH, Wasser GmbH, Netze GmbH und auch noch die Projektgesellschaft und die Augsburger Verkehrsgesellschaft. Unsere Stadtwerke gehören der Stadt Augsburg, also letztlich den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Als drittgrößtes kommunales Unternehmen Bayerns versorgen wir mit unseren knapp 1 800 Mitarbeitern etwa 350 000 Menschen im Raum Augsburg rund um die Uhr mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser und bieten ihnen bequeme, umweltschonende Mobilität in Bussen und Straßenbahnen.

Die Aufgaben der Stadtwerke sind vielfältig und anspruchsvoll. Um sie auch in Zukunft bewältigen zu können, braucht das Unternehmen qualifizierten Nachwuchs. Deshalb sind bei den Stadtwerken auch ständig über 100 Auszubildende beschäftigt. Bewerbt Euch, Ihr werdet es nicht bereuen.

Eure Vorteile bei uns!

Bewerbungsfrist:
Deine Bewerbung muss bis spätestens 30. September des Vorjahres bei uns eingehen. Bewerbungen, die später eintreffen, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.


 

Kontakt

Yuhanin Özdemir

Personalbetreuung Ausbildung
Telefon. 0821 6500-5419
dots

Stefan Müller

Leiter gewerbliches Ausbildungszentrum
Telefon: 0821 6500-5139
Fax: 0821 6500-5147

Michael Herrmann

Technische Ausbildung Metall
Telefon: 0821 6500-5138
Fax: 0821 6500-5148

E-Mail schreiben

dots

Markus Schneeweis

Technische Ausbildung Elektro
Telefon: 0821 6500-5140
Fax: 0821 6500-5147
dots

Joachim Wiedemann

Technische Ausbildung Kfz-Technik
Telefon: 0821 6500-5138
Fax: 0821 6500-5148

E-Mail schreiben

dots

Rita Tenten

Kaufmännische Ausbildung
Telefon: 0821 6500-5248

E-Mail schreiben

dots

Xaver Geierhos

Ausbildung Verkehrsberufe
Telefon: 0821 6500-5772

dots

Die Stadtwerke im Portrait

Informationen rund um den Konzern Stadtwerke Augsburg.

dots