Kontakt | Karriere | Presse | Mein Konto

Wasserschutzgebiete

Wasserschutzgebiete

Geschützter Boden für hochwertiges Trinkwasser

"Je reiner der Boden ist auf dem wir leben je reiner die Luft ist die wir atmen je reiner das Wasser ist, das wir genießen, desto besser und befriedigender werden auch die Gesundheitsverhältnisse in unserer Stadt sein."

Diese Erkenntnis stammt aus einem Gutachten zur Augsburger Trinkwasserqualität von 1874 – und hat auch heute unveränderte Gültigkeit. Deshalb sind die Böden in den Auen, Fluren und Wäldern im Bereich der Trinkwassergewinnung besonders geschützt. Um noch mehr Sicherheit zu erreichen, kooperieren wir außerdem mit den Landwirten im Wasserschutzgebiet. Besonders sensible Flächen werden auch erworben.

Den Aufwand, den wir an der Quelle betreiben, können wir später wieder einsparen. Denn reines und hochwertiges Wasser muss nicht nachbehandelt werden. Wir freuen uns, Sie mit naturreinem und ungechlortem Trinkwasser versorgen zu können.

Die Schutzgebietsverordnungen und -karten können Sie sich hier herunterladen.

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Eva Sailer
Telefon: 0821/6500-8715

E-Mail schreiben

Weitere Optionen

Kontakt

Eva Sailer

Telefon: 0821/6500-8715

dots