|
Kontakt | Presse | Standorte | Störung melden | Sitemap | | |
|
||
Der Umbau des Königsplatzes wird voraussichtlich im März 2012 beginnen. Weil das Haltestellendreieck am Königsplatz komplett neu gestaltet wird, steht es während der Bauzeit bis Ende 2013 nicht zur Verfügung. Ein Ersatznetz führt die Straßenbahnen am Moritzplatz zusammen, drei Linien fahren im 7,5-Minuten-Takt über die Maximilianstraße. Göggingen und Pfersee/Stadtbergen werden im 5-Minuten-Takt von Bussen bedient.
Die Informationen über das neue Netz erhalten Sie rechtzeitg in den Kundencentern, in der Infobox am Kö, als Hauswurfsendungen und durch unser Servicepersonal, das an allen wichtigen Punkten vor Ort sein wird.
Das Planfeststellungsverfahren für den Hauptbahnhof wurde Ende August 2010 mit der Übergabe der umfangreichen Planfeststellungsunterlagen bei der Regierung von Schwaben eingeleitet. Auch dieses Genehmigungsverfahren beinhaltete ein breit angelegtes Beteiligungsverfahren nach dem alle Einwände und Anregungen gründlich abgewogen wurden.
Der Planfeststellungsbeschluss wurde im Dezember 2011 von der Regierung von Schwaben an die Stadtwerke übergeben. Damit besteht Baurecht.
Mit dem Beginn der Baumaßnahmen am östlichen Tunnnelzugang wird ab August 2012 gerechnet, anschließend folgt der eigentliche Umbau des Hauptbahnhofes.
Die Linie 6 fährt seit 12. Dezember 2010. Damit ist das erste Projekt der Mobilitätsdrehscheibe realisiert.
"Sympaten", freiwillige Bürgerinnen und Bürger, werden die Stadtwerke/avg bei der Information zum Ersatznetz unterstützen. Interesse? Infoabende sind am 10. Janaur und am 31. Januar 2012, jeweils 18:00 Uhr im Schulungsraum der Stadtwerke, Hoher Weg 1, Eingang Kundencenter
Infobox am Königsplatz
Wenn Sie Fragen haben, Auskünfte und aktuelle Informationen suchen oder Zukunftsbilder sehen möchten, besuchen Sie uns bitte in der Infobox projekt augsburg city am Königsplatz. Informationen erhalten Sie auch unter Tel.: 6500-5111.
Wir freuen uns auf Sie.
